Dienstag, 23. April 2013

Huhu in die Runde...

Na, habt Ihr schon mal auf die re. Seite gelinst...

ich konnte es selbst kaum glauben...  es ist wieder runtergegangen... 

mein Gewichtsverlauf sieht so aus:









Ich bin drauf und dran Reyhan einzuholen... Abla... ich komme... 

und dennoch geht es mir irgendwie viiiiel zu langsam... Mit dem Thema Schlauchmagen setzte ich mich immer mehr auseinander... wobei das auch sicher nicht einfach ist...

Im September ist die Einschulung meines Kindes... das sind also noch gute 4 Monate... In 3 Monaten habe ich knapp 10 kg abgenommen... natürlich ist es schon eine Verbesserung, insgesamt geht es mir auch besser... aber es ist wirklich ein zäher Prozeß...

aber ich habe auch gelernt... Essen muss man!!! Hungern ist nicht die Alternative, weil der Körper dann auf den Hungerzustand umschaltet... und dann geht die Spirale noch mehr abwärts...

Was mir aber wirklich hilft ist... ein Ernährungstagebuch zu führen...

auch ein Schokokuss ist möglich... auch das Rippchen Schokolade... selbst Mascarpone Creme... aber alles in Maßen... ich lerne jeden Tag das die Portionsgröße entscheidend ist...

Dem neuen Geschirr sei Dank... die tiefen Teller sind kleiner als unser altes Geschirr... und das Auge ist ja bekanntlich mit...

so... jetzt werde ich mein Frühstück machen...

bestehend aus einem Latte Macchiato und einem Joghurt mit Banane und Apfel...

Bleibt weiterhin tapfer... bis Mittwoch... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen