Sonntag, 17. Februar 2013

Erkenntnisse...

Wenn man mal begriffen hat, warum man nach Abnahmen immer wieder zunimmt... 

müsste es doch eigentlich so einfach sein...

Bei mir hat das Essen (zwischendurch) immer eine Streichelfunktion gehabt... etwas zum Trösten... zum Wohlfühlen...

leider hat das natürlich nicht lange angehalten... und mit jedem Kilo, welches ich nun schwerer bin, fühle ich mich mehr und mehr unwohl... 

also die "Dicken", die sagen, sie seien zufrieden so... na... ich kann das nicht so glauben...

was ist so phantastisch an Gelenksbeschwerden, Kurzatmigkeit, Unbeweglichkeit (auch bei der Sache mit den 3 Buchstaben), Klamotten werden nach dem Prinzip passt oder passt nicht ausgesucht (weniger nach, gefällt es mir)... und auch Mitmenschen (obwohl mir sonst egal ist, wer was wie über mich denkt) stecken manche Dicke in eine Schublade... ist halt hinderlich, wenn man sich irgendwo bewirbt...

und ehrlich... vom rumschleppen der vielen Kilos bin ich auch ziemlich müde... Mittags brauche ich einfach meine halbe Stunde... sonst schlafe ich abends auf der Couch schon um 20.00 Uhr ein...

Nun ja zurück zum Thema...

Gestern waren wir zum Essen eingeladen... für mich gab es nun eine Riesenportion Salat und ein megagroßes Rumpsteak mit Kräuterbutter... Die Bratkartoffeln habe ich meinem Mann zugeschoben... 

Später am Nachmittag wurde noch Kuchen serviert... davon habe ich (leider war das Fleisch schwach) jeweils eine schmale-schmale Scheibe abgeschnitten... also allen im allem war es vielleicht ein Stück Kuchen...

Wenn es mich überkommt, denke ich daran, welches Ziel ich erreichen will... ich möchte einfach langsam wieder beweglicher werden... möchte mir mehr gefallen... schönere Klamotten anziehen...

auch Vorher und Nachher Bilder von Menschen, die viel abgenommen haben, beflügeln mich... es macht so einen Unterschied... schon alleine im Gesicht...   

momentan bin ich jedenfalls hochmotiviert...

Tschaka... diesmal möchte ich es endgültig schaffen...

♥liche Grüße
Annabelle  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen