Dienstag, 26. Februar 2013

Teufelskreis

Manchmal hab ich so Tage, an denen bin ich dermaßen mies drauf, dass mir nichts über die Runden zu helfen scheint außer essen. Leider hilft auch das nur genau solange, wie die meist unnötige Nahrungsaufnahme dauert.

Danach ärgere ich mich dermaßen über mich selbst, dass ich gleich noch  mieser drauf bin und die Gier nach Essen NOCH größer wird.

Gestern war auch so ein Tag.
Es begann gleich nach dem Aufstehen, als meine Waage unerklärlicherweise 500g mehr ansagte, als am Vortag. Sofort hatte ich Hunger! Und wie!

Deshalb wiege ich mich schon garnicht mehr jeden Tag. Aber nach ein paar Tagen steigt dann die Panik. Wie sieht mein Gewicht wohl aus? Wieder mal zugenommen, ohne zu wissen warum??? Und falls ja, wie soll ich den Tag überstehen, in dem Wissen, dass ich endlich weniger essen sollte, aber mit diesem zusätzlichen Stress, der mir genau das fast unmöglich macht?

Ein Teufelskreis, aus dem ich im Augenblick einfach nicht rauszukommen scheine.

Bin gespannt wie der Tag heute so wird, denn natürlich hab ich von Gestern auf Heute auch schon wieder zugenommen - dieses Mal NICHT unerwartet!
Komischerweise macht es mir genau deshalb auch nicht so viel aus. Ich versuche, mir selbst nicht böse zu sein, sondern einfach zu akzeptieren, dass das Gestern nun mal so war, dass ich das gebraucht habe und heute ein ganz neuer Tag sein wird, mit neuen Chancen und Möglichkeiten. Drückt mir die Daumen, dass das klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen