Sonntag, 24. Februar 2013

Hungrige Träume

Ich habe einen Mann, der es SEHR gut mit mir meint und mich deshalb am Wochenende meist bekocht, wenn mir ausnahmsweise mal nicht essen gehen oder bei Freunden eingeladen sind. So auch heute. Es gab einen tollen Feldsalat mit Paprika, Tomaten, div. gerösteten Nüssen und Parmesan. Als Hauptgang kam ein Nudelauflauf auf den Tisch. Lecker! Und nun sitze ich hier und bekomme mal wieder kaum Luft, weil ich es nicht geschafft hab, nach einem Teller aufzuhören...

Gestern Mittag gab´s dafür "nur" Steaks mit Wurzelgemüse aus dem Backofen. Und auch sonst hab ich versucht, mich zusammenzureißen. Für das MonCherie zwischendurch und das kleine Stück Käsekuchen am Morgen (selbstgemacht mit Magerquark) stand ich immerhin 75 min auf der Wii und hab Step-to-the-Beat "gespielt".

Einen kleinen Spaziergang hab ich heute auch schon hinter mir, 30 min, bei dieser Kälte echt genug!

Am Nachmittag bekommen wir Besuch von einem Freund meines Mannes, der selbstgebackenen Kuchen mitbringen wird, da kann man ja auch schlecht nein sagen, oder? Also werd ich mir ein Stück von seinem Gugelhupf genehmigen.

Irgendwie bin ich heute ganz schön fertig! Hab letzte Nacht total schlecht geschlafen, mies geträumt und war ab 3 Uhr in der Früh ewig wach, weil ich plötzlich so tierischen Hunger hatte, dass sich Bauch schon zusammenkrampfte. Fast 2 Stunden lang konnte ich nicht schlafen!
Passiert mir ab und zu, auch wenn ich abends ganz normal gegessen habe. Meist wenn ich so richtig schlimme Sachen träume, die mich sehr beschäftigen. Wahrscheinlich, weil das meine übliche Reaktion auf emotionalen Stress ist: essen! Aber wenigstens nachts schaffe ich es zu 99,9% Prozent nicht aufzustehn und diesen Hunger einfach auszuhalten. Morgens ist er dann plötzlich wieder weg, als wäre nie was gewesen.

Übrigens hab ich meinen seit Jahren ersten selbstgestrickten Pullover fertig! Und ich hab gleich den nächsten angefangen.
Die Reaktion meines Sohnes: haben wir denn kein Geld mehr um uns fertige Pullis zu kaufen?

Aber es sei ihm verziehen, er findet ihn nämlich gut! ;-)

Liebe Grüße,
Eure Paula

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen