Donnerstag, 28. Februar 2013

Ab heute!

Manchmal braucht man ja ein Datum, an dem man etwas festmachen kann und so habe ich den heutigen 1. März als Starttermin auserwählt, um mich wieder ernsthaft mir und dem zu beschäftigen, was ich so essen und für meinen Körper tue.

Gestern hab ich deshalb einen Weight-Watchers-Kuchen gebacken, einen Frankfurter Kranz in der Lightversion. Okay, ich geb zu, das Original schmeckt besser! Buttercreme schmeckt eben doch anders als mit Pudding angerührter Magerquark, aber ich brauch eben meist etwas Süßes, möglichst in Form von Kuchen oder süßen Stückchen, um gut über den Tag zu kommen und dabei hilft es immerhin.

Außerdem hab ich beschlossen, ab jetzt wieder alles aufzuschreiben was ich esse und trinke, welchen und wieviel Sport ich mache usw. Wenn ich das nicht tue, verliere ich ganz einfach den Überblick, wie mir die letzten Wochen sehr deutlich gemacht haben. Ich hab z.B. keine Ahnung wie viel ich trinke, wenn ich nicht wirklich darauf achte, also werde ich das ab sofort wieder tun!

Und vielleicht hilft es ja auch, mich hier rumzutreiben, statt immer gleich was zu essen, wenn mir mal was nicht paßt, ich Frust schiebe oder versuche, mich mit Hilfe des Essens von irgendetwas abzulenken... wer weiß.

Liebste Grüße,
Eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen