Dienstag, 5. März 2013

Gedanken übers Abnehmen...

So im allgemeinen belächle ich diejenigen, die sich vor mich stellen... an ihren 10kg-Übergewichts-Röllchen (nicht Rollen) zupfen und jammern, sie wären zu dick...

ha ha ha... das ich da nicht lache... ok... für denjenigen, sind die 10 kg auch zuviel...

aber wie ich mich erst fühle, wenn ich diesen Berg vor mir sehe... in Worten bzw. Zahl... 65 kg müssen weg...

Manchmal denke ich... es ist gar nicht zu schaffen und dann wiederum... er muss weg... ich möchte wieder so gerne schlank sein...

auf dem Weg dorthin ist mir ein Buch in die Hände gefallen... oh ja Mädels... ich weiß... wir haben schon sooooo viele Bücher und wir sind absolute Abnehm-Experten...

aber dieses hier ist anders...

"Die unglaublichen Abenteuer von Diät-Girl"  

Shauna Reid hat ehemals 160 kg gewogen... und innerhalb von 5 Jahren auf Mitte 70 abgenommen... alles ohne Magen-Op... einfach mit Ernährungsumstellung und Sport...

Gut... sie  ist Anfang 20 gewesen... wir sind einen Tacken älter... aber das Buch hat mir den Push gegeben, daran zu glauben, dass ich es schaffen kann... auch wenn es lange dauert... und das man dennoch nie das Ziel vor Augen verlieren darf... 

Wenn man so viel wiegt, ist der Berg erst mal so riesig... aber jedes Kilo ist im Grunde ein Sieg... und diesmal möchte ich wirklich gewinnen...

Ich habe das Buch nun gelesen... bin mal gespannt, wer von meinen Girls hier zuerst schreit... ich leihe es nämlich gerne aus ;-)))

LG

Annabelle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen