Mittwoch, 20. März 2013

Von wegen Wasser...

Plötzlich auftauchende Gewichtszunahmen, die sich micht mit übermäßigem Essen erklären lassen, kommen von Wassereinlagerungen und verwinden genauso schnell wie sie gekommen sind. Heißt es immer. Sagen mein Mann, meine Freundinnen, mein Arzt, einfach alle.

Sagt das mal meinem Körper!!!

Der scheint das noch nicht zu wissen, denn was der mal hat, das gibt er einfach nicht mehr her!
So sind zu den "unerklärlichen" 1,2 kg, die ich beim Wiegen am Wochenende festgestellt hatte(obwohl ich ganz fest mit einer Gewichtsabnahme rechnete), noch 0,4 kg dazu gekommen. Diese sind sehr wohl erklärbar, nämlich durch eine Pizza am Abend, beim 50. Geburtstag einer Freundin. Schön böse genug, hab nämlich extra auf Kuchen und Nachtisch verzichtet. Aber gut, damit bin ich ja einverstanden, Strafe muss sein.

Bleiben immer noch die 1,2 kg, die auftauchten, obwohl ich sehr konsequent war und die, wie all die anderen "zugeflogenen" Kilos, einfach nicht die Fliege machen.

Das nervt! Vor allem, wenn man schon wieder mal seit gefühlten Ewigkeiten nicht regelmäßig Sport treiben kann. Entweder war ich krank oder dabei, all das nachzuholen, was liegen geblieben war. Natürlich fällt da als erstes das Sportprogramm flach.

So, genug gejammert. Ärmel aufkrempeln und durch.
Das muss doch irgendwie zu schaffen sein!


@ Annabelle:
Ich bin ganz grün vor Neid. Dabei steht mir grün so garnicht, das macht mich doch so blass... ;-)
Mach weiter so!!!
Du bist auf einem sehr guten, um nicht zu sagen fantastischen, Weg - und ich werde weiterhin versuchen Dir dorthin zu folgen, auch wenn ich meinen Weg noch nicht so wirklich sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen