Dienstag, 26. März 2013

Neues von der Front...

heute waren Reyhan und ich im Städtischen Klinikum in der Adipositas Ambulanz. 

Dort fand die Info-Veranstaltung zum Thema magenchirurgische Maßnahmen statt...

War sehr interessant... auch die verschiedenen Op-Techniken mal genau kennenzulernen.

wir zwei gehörten fast noch zu den "schmaleren"... na da brauchte ich mal keine Hemmungen haben...

Aber auch eine Op. ist kein Spaziergang, für viele übermäßig Übergewichtige aber vielleicht der letzte Ausweg... ich möchte dies nicht von mir schieben... aber ich unternehme nun wirklich den letzten Versuch es so auf die Reihe zu bekommen... 

Da sind Reyhan und ich uns einig... 

momentan hilft es mir persönlich, dass ich alles aufschreibe...

dabei esse ich aber auch ganz oft Dinge, die ich wirklich mag... auch mal Schoki ist dabei... und mein geliebter holländischer Brotaufstrich...

dafür achte ich darauf, dass ich nicht so außerhalb der Reihe esse... mir hilft es bei den 3 Mahlzeiten zu bleiben...

Die Waage hat mich heute wieder belohnt...

130,5 kg!!!

Ich komme der Schallmauer wieder näher... juchuuu...

Morgen gehen Helmut und ich spazieren... wenn es nicht regnet... Ihr könnt Euch gerne anschließen... 10.00 Uhr ist Marschbefehl...

@Paula... ich sehe mal zu, dass ich Dir auch morgen nachmittag das Buch vorbeibringe..., falls Du nicht kommst...

@Felicitas... lass mal wieder von Dir hören...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen